Bewirb Dich noch heute und werde Teil des führenden Fachhandelsunternehmen für Dach- und Fassadenbaustoffe im Bergischen Land.

Karriere bei Flosbach - Jobs

Vorteile eines Jobs bei Flosbach

Flache Hierarchien

Bei uns bestreben wir eine „Du-Kultur“ und setzen dabei auf eine offene Kommunikation, die durch die wenigen Hierarchie-Ebenen hinweg auf Augenhöhe stattfindet. Respekt, Offenheit und Wertschätzung sind die Eckpfeiler einer guten und zukunftsorientierten Zusammenarbeit, auf die wir großen Wert legen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Deine Gesundheit ist uns wichtig und wir wollen Dich bestmöglich dabei unterstützen. Dafür bieten wir Dir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner (Bikeleasing.de) die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings per Gehaltsumwandlung an. Fahrradfahren ist gesund, schont die Umwelt- und ist Dank Dienstrad-Leasing, im Vergleich zum Direktkauf, besonders günstig.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Stillstand ist Rückschritt – getreu dem Motto ist es uns wichtig, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen bestmöglich zu fördern. In regelmäßig stattfindenden Mitarbeitergesprächen geben wir Dir Feedback und zeigen Dir Deine Potenziale und interessante Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf.

Familienfreundlichkeit

Das wichtigste Hab und Gut ist der Nachwuchs und der steht bei uns ganz weit oben. Bei uns gehören flexible Arbeitsmöglichkeiten in dringenden familiären Angelegenheiten zur Selbstverständlichkeit. Wir wissen, wie herausfordernd es ist der Elternrolle, der Arbeit und dem Haushalt gerecht zu werden und unterstützen Dich hier im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Innerhalb der Werner Flosbach GmbH verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Facetten als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit und Gleichbehandlung von Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen, unabhängig von: Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Orientierung.

Gabi Runde
Sekretariat
Ich bin seit 33 Jahren im Unternehmen tätig und bin zuständig für die elektronische Archivierung und das Sekretariat. Wir sind ein gut geführtes Familienunternehmen, mit vielen langjährigen Kollegen- und Kolleginnen. Ich arbeite gerne bei der Flosbach-Group, da wir ein eingespieltes Team sind.
Jens Lüttgen
Lagermeister Marienheide
In 2020 habe ich angefangen, weil es eine neue Herausforderung für mich war. Man hat tägliche Abwechslung, ein gutes Team und Betriebsklima und die Chefs sind bombastisch.
Stephan Kiepert
Außendienst
Ich arbeite mittlerweile seit 32 Jahren in diesem Unternehmen, davon bin ich seit 25 Jahren im Außendienst tätig. Es macht Spaß hier zu arbeiten, da wir ein kompetentes sowie motiviertes Team aus gestandenen Verkäufern und Jungverkäufern haben. Entscheidungen können aufgrund einer flachen Hierarchie schnell getroffen werden. Ebenfalls ist der einzelne Verkäufer mit größeren Entscheidungskompetenzen ausgestattet. Hervorzuheben ist, dass die Geschäftsleitung jederzeit ein offenes Ohr für seine Angestellten hat.
Thorsten Huth
Berufskraftfahrer bei Flosbach Remscheid
Ich arbeite seit über 17 Jahren bei der Firma Flosbach als Lkw Fahrer und fühle mich hier sehr wohl. Die Arbeit macht mir hier großen Spass, da ich viele nette Kollegen um mich rum habe und mir die Firma ein tolles, modernes Arbeitsgerät zur Verfügung stellt. Ich schätze das gute familiäre Betriebsklima sehr, man wird hier ernst genommen und die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr. Ich könnte mir nicht vorstellen woanders zu arbeiten. Einfach eine tolle Firma.
Nick Schmerse
Verkauf
2018 habe ich im Rahmen meines dualen Studiums der Betriebswirtschaftslehre bei Flosbach angefangen. Durch die Hochschulkooperation und die Unterstützung durch Flosbach konnte ich mich zeitgleich auf Beruf und Studium konzentrieren. Seit Beginn an ist der Kontakt zu den Kollegen und Vorgesetzten authentisch und direkt, wodurch eine angenehme Arbeitsatmosphäre entsteht. Das zeigen auch die vielen Kollegen, die schon lange bei Flosbach arbeiten. Durch die Erfahrung und die Hilfsbereitschaft untereinander lassen sich auch schwierige Herausforderungen lösen.
Fabian Kaiser
Niederlassungsleitung
Ich bin seit 22 Jahren bei der Flosbach Gruppe beschäftigt. Im Jahr 2014 habe ich die Niederlassungsleitung der Firma Zimmermann Remscheid übernommen. Die Nähe zu den Kunden und Lieferanten, der offene vertrauensvoller Umgang miteinander schätze ich sehr. Das Arbeitsklima ist sehr positiv und von Vertrauen in die Mitarbeiter geprägt.
Tim Hoffstadt
stellvertretende Einkaufsleitung
Ich habe bereits meine Ausbildung bei der Flosbach-Gruppe absolviert und bin seit 9 Jahren im Unternehmen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit und dem direkten Kontakt zu meinen Kollegen und der Geschäftsleitung war für mich schnell klar, auch nach meiner Ausbildung im Unternehmen zu bleiben. Da Probleme und Aufgaben gemeinsam angegangen und gelöst werden gibt es keine Herausforderung, die nicht im Team gelöst werden könnte. Die flachen Hierarchien und schnelle Entscheidungen ermöglichen uns eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit in unserer Branche.

Offene Stellen bei Flosbach

Wir suchen immer wieder neue Mitarbeiter für unser Team. Also wenn Du Lust hast, schau gerne vorbei und bewirb Dich.

Berufskraftfahrer (m/w/x) im Nahverkehr

Flosbach Niederlassung Remscheid

Du kannst anfangen: Ab sofort

Anforderungen:


  • Führerschein Klasse C+CE
  • Interesse am Umgang mit Dachbaustoffen
  • Erfahrung mit Ladekran wünschenswert
  • Staplerschein wünschenswert

Deine Aufgaben:


  • Auslieferungsfahrten im Nahverkehr
  • Auf- und Abladetätigkeiten inklusive Ladungssicherung
  • Kommissionieren
  • Unterstützung des Lagerpersonals
Mehr anzeigen

Lagerist (m/w/x) in Vollzeit

Flosbach Niederlassung Remscheid

Du kannst anfangen: Ab sofort

Anforderungen:


  • Erfahrung im Umgang mit Bedachungsartikeln wünschenswert
  • Führerschein Klasse B
  • Spaß am Kundenkontakt
  • Staplerschein wünschenswert

Deine Aufgaben:


  • Warenannahme und Warenausgabe
  • Lagerhaltung und Kommissionierung
  • Auf- und Abladung mit Ladungssicherung
  • Express-Auslieferung (Fahrzeug bis 3,5 t)
Mehr anzeigen

Vertriebstalent (m/w/x) Vollzeit

Flosbach Niederlassung Bergisch Gladbach, Flosbach Niederlassung Ruppichteroth, Flosbach Zentrale Marienheide

Du kannst anfangen: Ab sofort

Anforderungen:


  • Abgeschlossene kaufm. oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Erfahrung im Vertrieb, den Vertriebsprozessen und -instrumenten
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hands – on Mentalität

Deine Aufgaben:


  • Angebots- und Auftragserstellung und Monitoring
  • Beratung und Betreuung unserer Profi- und Privatkunden
  • Aus- und Aufbau von Neukunden und Bestandskunden
  • Netzwerkpflege zu Kunden und Lieferanten
  • Strategische Umsetzung von Verkaufsaktionen
Mehr anzeigen

Duales Bachelor-Studium Betriebswirtschaft – Business Management oder Vertriebsmanagement (B.A.)

Zentrale Marienheide

Du kannst anfangen: Ab sofort

Anforderungen:


  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Erste Praktika oder Minijob-Erfahrungen im Verkauf sind wünschenswert
  • Erfahrungen im Kontakt zu Kunden und Affinität zum Verkauf
  • Kommunikationsstärke
  • Gute Computerkenntnisse

Deine Aufgaben:


  • Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Angebotserstellung- und Verfolgung
  • Professionelle Auftragsabwicklung sowie Terminüberwachung
  • Objektmanagement bei größeren Projekten
  • Mitwirkung bei internen Projektthemen
Mehr anzeigen

Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel (m/w/x)

Flosbach Niederlassung Bergisch Gladbach, Flosbach Niederlassung Köln, Flosbach Niederlassung Remscheid, Flosbach Niederlassung Ruppichteroth, Strierath Niederlassung Düsseldorf, Strierath Niederlassung Langenfeld, Strierath Niederlassung Neuss, Zentrale Marienheide

Du kannst anfangen: 01. August 2024

Anforderungen:


  • Allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife
  • Kommunikationsstärke und Organisationstalent sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Freude an Teamarbeit und Kundenkontakt

Deine Aufgaben:


  • Angebots- und Auftragserteilung und Preiskalkulation
  • Unterstützung bei der logistischen Begleitung der Waren vom Einkauf bis zum Verkauf
  • Kontaktpflege zu Kunden und Lieferanten
  • Rechnungswesen und Personabteilung
Mehr anzeigen

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)

Flosbach Niederlassung Bergisch Gladbach, Flosbach Niederlassung Köln, Flosbach Niederlassung Remscheid, Flosbach Niederlassung Ruppichteroth, Strierath Niederlassung Düsseldorf, Strierath Niederlassung Langenfeld, Strierath Niederlassung Neuss, Zentrale Marienheide

Du kannst anfangen: 01. August 2024

Anforderungen:


Du passt zu uns, wenn du:

  • Min. den Hauptschulabschluss absolvieren wirst
  • Neugierig bist und gerne Neues dazu lernst
  • Teamfähig bist
  • Offen auf Menschen zugehen kannst
  • Kommunikativ bist und gerne mit anpackst

Deine Aufgaben:


Was Dich bei uns erwartet:

  • Ein flexibler Einblick in Bereiche wie Lagerlogistik, Einkauf und Verkauf
  • Du betreust und bedienst unsere Fachkundschaft
  • Du kommissionierst und verpackst unsere Ware zur Auslieferung an unsere Kunden
  • Kontrolle des Wareneingangs
Mehr anzeigen


Jetzt für eine Stelle bewerben

*Pflichtfelder

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie viele Urlaubstage werde ich bei Flosbach haben?

Bei uns bekommst Du volle 30 Urlaubstage zur freien Verfügung. Darüber hinaus bekommst Du bei uns Urlaubs- auch Weihnachtsgeld.

Sind Parkplätze für die Mitarbeiter vorhanden?

Bei all unseren Standorten stehen Dir kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, damit Du entspannt in Deinen Arbeitstag starten kannst.

Gibt es die Möglichkeit auf eine BAV?

Selbstverständlich bieten wir Dir Möglichkeiten zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen an.

Gibt es auch die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings?

Ja, wir bieten Dir in Kooperation mit dem Bikeleasing-Service die Möglichkeit, das eigene Wunschrad zu beziehen.

Gibt es bei Flosbach Urlaubsgeld?

Bei uns bekommst Du Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Gibt es auch Firmenveranstaltungen?

Wir feiern jedes Jahr eine Weihnachtsfeier mit all unseren Niederlassungen und Standorten. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere hausinterne Veranstaltungen, bei denen wir gerne auch mal gemeinsam anstoßen.