Flosbach - Über uns

Die Werner Flosbach GmbH ist Ihr Fachhandel für Dach- und Fassadenbaustoffe im Bergischen Land und deckt die Themenbereiche Steil- und Flachdach, Fassaden, Dämmstoffe, Dachentwässerung, und vieles mehr ab.

Unsere Geschichte in der Timeline

1965
1977
1980
1987
2004
2009
2015
2017
2022
2023

1965

Am 01.01.1965 wurde die Firma Werner Flosbach KG gegründet, die ihren Firmensitz in Neeskotten bei Wipperfürth hatte. Die Firma warb mit dem Spruch „Willst du Blei, Ruf 283“ (die damalige Telefonnummer). Der erste Mitarbeiter wurde am 02.11.1966 eingestellt und ein Jahr später wurde  der erste kaufmännische Auszubildende in der Firma eingestellt.

1977

Die Firma etablierte sich rapide und eine Vergrößerung war erforderlich. Um den Firmensitz zu erweitern, wurde eine Niederlassung in Remscheid am Ostbahnhof bezogen.

1980

Es erfolgte am 01.01.1980 eine Umwandlung der Firma Werner Flosbach KG in eine GmbH & Co. KG. Betrieben wurde ein Großhandel mit sämtlichen Baustoffen für Bedachungen und Fassaden. Ein weiteres Standbein war der Schiefervertrieb.

1987

Dieses Jahr zeichnete einen besonderen Charakter für die Firma aus, denn Dieter Flosbach, der älteste Sohn des Geschäftsführers übernahm die Geschäftsführung und schlug somit ein neues Kapitel in der Firma auf. Ausserdem wurde 1987 das Betriebsgelände in Remscheid, Am Ostbahnhof auf insgesamt 6.000 qm erweitert und die Firma Karl Zimmermann übernommen.

2004

Am 16. August 2004 wurde die Alma Dach, Wand und mehr Handels-GmbH, Lenneper Straße 188 in 42855 Remscheid gegründet und in die Unternehmensgruppe integriert.

2009

Der Erfolg der Firma entwickelte sich erfreulich und die Bekanntheit stieg an, sodass eine dritte Niederlassung im Jahr 2008 in Ruppichteroth eröffnet. Ein Jahr darauf entstand der Markenname des importierten Schiefers: Pardur-Schiefer.

2015

Die Firma erlebte in diesem Jahr einen besonderen Meilenstein und feierte mit 450 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen. Im darauffolgenden Jahr wurde der Stammsitz von Wipperfürth nach Marienheide-Rodt verlegt.

2017

Die Unternehmensgruppe wächst weiter und integriert die Strierath Alles für Dach und Wand GmbH. Somit wächst die Flosbach Gruppe auf neun Standorte an.

2022

Seit Juni 2022 führt Carina Flosbach zusammen mit Lars Küthe-Erntner die Flosbach-Gruppe mit den Werten und im Sinne ihres Vaters, der leider nach kurzer, schwerer Krankheit unerwartet früh verstarb, und Großvaters in eine erfolgreiche Zukunft.

2023

Wir freuen uns, euch unser Firmenlogo nun präsentieren zu können.

Gleichzeitig sind wir einen weiteren wichtigen Schritt für unsere Zukunft gegangen: Unsere Firmen Alma Dach, Wand und mehr Handels GmbH und Karl Zimmermann GmbH sind in die Werner Flosbach GmbH aufgegangen und tragen nun auch das Flosbach Logo.
Unsere drei Strierath Standorte arbeiten noch als eigenständige GmbH.

Interessiert an einem Job bei Flosbach?

Entdecken Sie die zahlreichen Karrieremöglichkeiten bei Flosbach – Ihrem erfahrenen Fachhändler für Dachhandwerker. Wir suchen nach motivierten Fachkräften, die sich unserem Team anschließen möchten und mit uns gemeinsam wachsen wollen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!